Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dortmund (Nordrhein-Westfalen)

10 April @ 15:00 - 17:00

Kostenlos

Im April startet die erste Kleidertauschbörse in Dortmund-Dorstfeld bei Kaffee und frischen Waffeln.
Es wird Zeit in deinem Schrank mal wieder ein wenig Platz zu schaffen und ein neues Outfit für das Frühjahr 2024 zusammenzustellen.

H e r z l i c h e  E i n l a d u n g  am 10. April von 15-17 Uhr ins Pfarrheim von St. Barbara, Teutoburger Str. 14 (U-Bahn Wittener Straße)

Wir sind für Nachhaltigkeit und gegen Fast Fashion. Wir möchten Kleidungsstücken eine zweite Chance bei anderen Besitzer:innen geben. Wir sind uns bewusst, dass gerade alles teurer wird und hoffen, dass Kleidertausch für viele eine gute Möglichkeit ist Geld zu sparen!

Bei uns können #allgenders Kleidung, die ihr nicht mehr tragen möchtet gegen andere Kleidung tauschen. Dabei gilt keine strenge Tauschlogik, alle können geben oder nehmen, was sie möchten. Auch wer nichts mitbringt, kann sich umschauen und etwas mitnehmen.
Wir nehmen nur saubere Textilien an: nicht mehr als 10 Teile pro Person auch Schmuck, Schuhe und Taschen.

🚫ABER Pelz, Unterwäsche, Badesachen, Kindersachen und Socken nehmen wir nicht an.

Ihr kommt vorbei, gebt die Sachen bei uns ab und müsst euch um nichts weiter kümmern, außer nach neuen Sachen zu stöbern.

Nicht getauschte Kleidung wird an eine soziale Einrichtung gespendet.

Die Kleidertauschbörse mit Kaffeeflair wird organisiert von:
Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (KFD)
Begegnung VorOrt
youngcaritas Dortmund
AWO OV Dorstfeld
Seniorenbüro Innenstadt-West

Freier Eintritt!
Infos über 0231-5011340

Details

Datum:
10 April
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

youngcaritas Dortmund
Telefon
01621034490
E-Mail
kristina.sobiech@caritas-dortmund.de

Veranstaltungsort

Pfarrheim St Barbara
Teutoburger Straße 14
Dortmund, NRW 44149 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
02315011340