Wie gut sind Altkleider-Container wirklich?

Der eigentliche Sinn hinter Altkleider-Containern ist erstmal gar nicht schlecht. Ich weiß nicht, wohin mit Kleidung, die ich nicht mehr trage? Dann gibt es einen

Wohin mit alter kaputter Kleidung

Uiuiui, der Pulli hat seine besten Tage aber schon hinter sich 😲🧐 Immer wieder begegnen uns löchrige, dreckige oder ungewaschene Teile bei Kleidertauschevents. Auch Wohltätigkeitsorganisationen

5 Tipps, damit mehr Leute zu deinem Kleidertausch kommen

Gähnende Leere auf Deinem Kleidertauschevent? Nicht verzweifeln! Wir geben Dir 5 Tipps, was Du beim nächsten Mal einfach verbessern kannst.

Geld verdienen mit Nachhaltigkeit?!

„Den Kleidertausch finanziere ich komplett selbst, ich bezahle alles aus eigener Tasche“, hat uns erst letztens wieder eine Organisatorin im Gespräch erzählt. Immer wieder hören

Wir gründen

Uiii wie aufregend! Wir gründen die gemeinnützige Kleidertausch.de gUG und professionalisieren so unsere Arbeit für eine Modewende. So können wir in Zukunft noch mehr erreichen!

3 Methoden zum Kleiderschrank Ausmisten

Ausmisten leicht gemacht: Vor einer Kleidertauschparty nochmal eben den Kleiderschrank ausmisten! Hier geben wir dir 3 effektive Methoden an die Hand zum sofort loslegen!

Nähanleitung: Upcycling-Tasche aus Jeans

Näh dir aus Jeans und einem Hemd eine schöne Tasche. Schritt für Schritt zeigt dir Michelle von „Swap it Kleidertausch“, wie dieses schöne Upcycling-Projekt funktioniert.

Kleidertausch – kennst du schon die nachhaltige Alternative zu Fast Fashion?

Was ist Kleidertausch und warum wird das gemacht? Immer mehr Modemarken werden doch nachhaltig – oder? Wir erzählen Dir, warum Kleidung tauschen sinnvoll ist.

Jeans reparieren: Anleitung für Anfänger

Deine Jeans hat ein Loch in der Gesäßtasche? Inga von Needforneedles zeigt Dir in einer einfachen Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du deine Hose wieder flott machst.