Finde eine Kleidertauschparty in deiner Nähe!

Tippe dafür einfach deine Stadt oder dein Bundesland in die Suchleiste ein :)

 

Andernach (Koblenz, Rheinland-Pfalz)

Andernach Erfurterstraße 9, Andernach

Voller Schrank? Und trotzdem nichts zum Anziehen? Dann tausch doch einfach! Gemeinsam mit vielen Frauen wollen wir gut erhaltene Kleidungsstücke tauschen und dabei noch Gutes tun. Kleiderabgabe, Kaffee & Kuchen*: 14:00 – 15:00 Kleidertausch: 15:00-17:00 *Der Erlös wird für den Einsatz für faire Arbeitsbedingungen und Löhne in der Fashion Industrie gespendet. Komm vorbei und bring‘ deine Mama, Schwester oder Freundin mit! Was ist ein Kleidertausch und wie läuft er ab? Kleidung kann zwischen 14:00 und 15:00 abgegeben werden (pro Person max. 10 Teile). Unsere Helfer sortieren alles für euch. Ab 15:00 dürfen alle Frauen dann loss stöbern und sich neue…

Kostenlos

Nürnberg (Bayern)

Kulturzentrum KUNO Wurzelbauerstraße 29, Nürnberg, Bayern

Kleidertausch für jede und jeden. Außerdem könnt ihr T-Shirts bedrucken und an der Repair-Station kleinere Macken eurer Klamotten in Ordnung bringen lassen (in Kooperation mit Wanda von GENTLE.MACHINE). Wichtig: - nur saubere, gut erhaltene Oberbekleidung, Accessoires oder Schuhe - bis zu 7 Teile abgeben und gegen maximal 7 neue eintauschen Nachdem ihr die Kleidung am Eingang vorgezeigt habt, bekommt ihr ein paar Bügel, mit der ihr die Kleidung aufhängen könnt. Coronaregeln: Bitte möglichst Abstand halten! Falls sich die Inzidenz in Nürnberg bis zur Veranstaltung stark erhöht, gilt außerdem sicherheitshalber Maskenpflicht

Konstanz (Baden-Württemberg)

Freie Waldorfschule Konstanz Fritz-Arnold-Strasse 14, Konstanz

Nach Berechnungen des Global Footprint Networks ist der diesjährige internationale Earth Overshoot Day am 28. Juli. Der Tag, an dem wir alle Ressourcen der Erde verbraucht haben, die uns eigentlich für ein ganzes Jahr zur Verfügung stehen. Zeit und Ort: Samstag, 30. Juli von 14 bis 18 Uhr Freie Waldorfschule Konstanz Fritz-Arnold-Strasse 14 78467 Konstanz 🌦Bei jedem Wetter!🌞 Aktuelle Tauschregel Die mitgebrachten Kleidungsstücke müssen gut erhalten und gewaschen sein (ohne Löcher und Flecken)! Wir tauschen keine Unterwäsche und keine Socken! Wir bevorzugen Herren- und Kinderkleidung, sowie große Größen. Pro Person dürfen max. 10 Teile Frauenkleidung, 10 Teile Männerkleidung und 10…

Kostenlos

Burgsteinfurt (Münster, Nordrhein-Westfalen)

Veltruper Kirchweg 62, 48565 Steinfurt Veltruper Kirchweg 62, Steinfurt, NRW

Eine kleine Kleidertauschparty in einer WG! Falls jemand mit Zug anreisen sollte, wir sind ein bisschen vom Bahnhof entfernt also seid bereit ein kleines Stück zu laufen, sonst fährt ein Bus immer 3 nach voll hier hoch.

Kostenlos

Wien (Österreich)

jaz in the City Wien

Wer: jedermann/jederfrau Was: getauscht wird alles von der Handtasche über Bikinis bis hin zum Kleid. Ich setze voraus, dass alles in gutem Zustand ist. Keine Flecken, Löcher oder komplett ausgeblichene Fetzen. Gerne auch gute Kosmetik, Schmuck, etc Männer und Kindergewand wird ebenfalls gerne gesehen Wieviel: soviel ihr bringen wollt. Soviel ihr nehmen wollt Kosten: ein Lächeln. :) Wo: Jaz in the city, Windmühlgasse 28, 1060 Wien Bitte die jeweils gültigen Corona Regeln beachten Cafe, Softdrinks, superfeine Speisen ...können vor Ort erworben werden. ***TEILEN UND LEUTE EINLADEN SEHR ERWÜNSCHT***

Kostenlos

Hamburg Eilbek

Nachbarschaftstreff Hammer Steindamm Hammer Steindamm 28, Hamburg

Kleidertausch-Markt im Nachbarschaftstreff Hammer Steindamm 28 (Hamburg Eilbek). Genauere Informationen erhaltet ihr bei Interesse per Mail an kleidertauschmarkt@gmail.com - dort könnt ihr euch auch anmelden. Wir freuen uns!

Kostenlos

München (Bayern)

Kulturzentrum LUISE Ruppertstraße 5, München, Bayern

Upcycle Your Style Endlich wieder Kleider tauschen – Upcycle Your Style startet bei sommerlichen Temperaturen und Musik im Hof der LUISE in die Sommersaison! Bei Upcycle Your Style kannst Du Aussortiertes tauschen und umgestalten. In der NähDisco helfen die Profis Getauschtes oder Unpassendes upzucyceln oder anzupassen. Bis zu zehn Teile kannst Du mitbringen und oder mitnehmen. Bitte achte darauf, dass Alles frisch gewaschen ist. Unterwäsche oder Ähnliches lässt Du bitte Zuhause. In der NähDisco kannst Du gemeinsam mit Profis kreativ werden. Bitte beachte, dass wir hier Zeiträume vergeben müssen, damit viele eine Chance haben und auch die geltenden Regelungen eingehalten…

Dortmund (NRW)

Dortmund Heroldstr. 44, Dortmund

🧡 Am 31.07. findet wieder unser beliebter Tauschrausch statt. 🤗 Bei der Veranstaltung an der frischen Luft im neugestaltenem Garten des offenen Zentrums an der Heroldstraße ist wieder das Tauschen angesagt. 🥳 Dabei findet ihr tolle Kleidung für Groß und Klein, sowie Spielzeug, Deko, manchmal Schmuck sowie viele andere Dinge.🧥🧦🧤🧣👠📿💍🎸🪗🎺📙💿 Ihr könnt bis zu 10 Teile mitbringen und so viel wieder mitnehmen, wie ihr tragen könnt.🧡 Bitte achtet darauf, dass die Kleidung sauber ist, nicht stinkt und keine Flecken oder Löcher hat.🙃 Für tolle Atmosphäre ist gesorgt.🎶 Da wir euch bald noch kleine Snacks/ Getränke anbieten möchten, würden wir uns…

Kostenlos

Konstanz (Baden-Württemberg)

Am 31.Juli 2022 wird das Klimacamp in Konstanz ein Jahr alt – das ist jedoch kein Grund zum Feiern, finden wir. Schließlich lautet unser Motto: „Wir campen, bis ihr handelt!“. Trotz kleiner Erfolge hat sich in der Lokalpolitik in Bezug auf die selbst gesetzten Klimaschutzziele bei weitem nicht genug getan. Die Stadt muss dem vor mittlerweile drei Jahren ausgerufenen Klimanotstand dringend gerecht werden und endlich wirksame und zügige Klimaschutzmaßnahmen einführen! Deswegen werden wir auch weiterhin im Pfalzgarten campen - und um das neue Jahr im Klimacamp einzuleiten, rufen wir am 31. Juli zu einer Demo auf. Diese startet um 16…

Winterthur (Schweiz)

Winterthur Untere Vogelsangstrasse 2, Winterthur, Zürich

mehr Infos unter: www.kleidertusch.ch

1€

Berlin Prenzlauer Berg

Kollwitzplatz Berlin Prenzlauer Berg

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ihr auf dem Ökomarkt am Kollwitzplatz auch einen Kleidertausch-Stand. Wer aussortierte, aber noch gute Kleidung abzugeben hat, kann dies gerne tun und sich dafür etwas Neues aussuchen. Aber auch, wer mal nichts zum Tauschen dabei hat, kann sich seine neuen Lieblingsstücke selbstverständlich mitnehmen. In diesem Fall freuen wir uns über eine kleine Spende, aber auch das ist nicht verpflichtend. Mit dem Konzept werden eine Menge Ressourcen gespart, ihr spart Geld und es macht einfach Spaß. Schaut gerne vorbei!

Kostenlos

Stendal (Sachsen-Anhalt)

KLEINE MARKTHALLE in Stendal Hallstraße 49, Stendal, Sachsen-Anhalt

Wir machen wieder einen Kleidertausch und wer noch Zeit und Lust hat mit zu helfen, bitte meldet euch bei uns. Wir benötigen Menschen zum Aufbau, Betreuen und Abbauen. An jeden ersten Freitag ist es wieder mal soweit: Kleidertausch! Kommt vorbei und sucht euch etwas neues aus! Bringt etwas mit was ihr nicht mehr braucht, aber super in Schuss ist. KOSTENFREI aber nicht umsonst, für die Umwelt und für Konsumkritik. Wir sehen uns Freitag in der kleinen Markthalle. FFF. SDL