Finde eine Kleidertauschparty in deiner Nähe!

Tippe dafür einfach deine Stadt oder dein Bundesland in die Suchleiste ein :)

 

Hannover (Niedersachsen)

Wohncafé Dichterviertel Hannover Heinrich-Böll-Weg 29, Hannover

Jeder kann Damen- oder Herrenkleidung mitbringen und sich dafür etwas neues aussuchen. Bitte Herbst- oder Winterkleidung.

Kostenlos

Bremen

Die Bekleidungskonzerne befeuern durch ständig wechselnde Kollektionen einen übermäßigen Kleiderkonsum. Und was nicht was nicht verkauft wird landet immer häufiger in der Atacama Wüste in Chile und wird dort verbrannt. Als Alternative zum Kauf immer neuer Kleidungsstücke laden wir zur Kleidertauschparty für Frauen und Männer ein. Jede und jeder kann bis zu 5 Teile mitbringen. Anschließend suchen sich Frau und Mann Kleidungsstücke aus und nehmen sie kostenfrei mit nach Hause. Es ist nicht notwendig, etwas mitzubringen um Kleidungsstücke mitzunehmen. Bekleidung kann bereits ab 12 Uhr abgegeben werden.

Kostenlos

Dortmund (NRW)

Dortmund Heroldstr. 44, Dortmund

🧡 Am 28.08 findet wieder unser beliebter Tauschrausch statt. 🤗 Bei der Veranstaltung an der frischen Luft im neugestaltenem Garten des offenen Zentrums an der Heroldstraße ist wieder das Tauschen angesagt. 🥳 Dabei findet ihr tolle Kleidung für Groß und Klein, sowie Spielzeug, Deko, manchmal Schmuck sowie viele andere Dinge.🧥🧦🧤🧣👠📿💍🎸🪗🎺📙💿 Ihr könnt bis zu 10 Teile mitbringen und so viel wieder mitnehmen, wie ihr tragen könnt.🧡 Bitte achtet darauf, dass die Kleidung sauber ist, nicht stinkt und keine Flecken oder Löcher hat.🙃 Für tolle Atmosphäre ist gesorgt.🎶 Da wir euch bald noch kleine Snacks/ Getränke anbieten möchten, würden wir uns…

Kostenlos

Winterthur (Schweiz)

Winterthur Untere Vogelsangstrasse 2, Winterthur, Zürich

mehr Infos unter: www.kleidertusch.ch

1€

Berlin Prenzlauer Berg

Kollwitzplatz Berlin Prenzlauer Berg

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ihr auf dem Ökomarkt am Kollwitzplatz auch einen Kleidertausch-Stand. Wer aussortierte, aber noch gute Kleidung abzugeben hat, kann dies gerne tun und sich dafür etwas Neues aussuchen. Aber auch, wer mal nichts zum Tauschen dabei hat, kann sich seine neuen Lieblingsstücke selbstverständlich mitnehmen. In diesem Fall freuen wir uns über eine kleine Spende, aber auch das ist nicht verpflichtend. Mit dem Konzept werden eine Menge Ressourcen gespart, ihr spart Geld und es macht einfach Spaß. Schaut gerne vorbei!

Kostenlos

Winterthur (Schweiz)

Winterthur Untere Vogelsangstrasse 2, Winterthur, Zürich

Mehr Infos unter www.kleidertusch.ch

1€

Erfurt (Thüringen)

Bringen Sie erlesene Fehlkäufe, entzückende Scheußlichkeiten und haltbare Vorjahresmodelle zum Tauschen gegen Erlesenes, Entzückendes und Haltbares mit. Erleben Sie einen wunderbaren, modischen und nachhaltigen Abend im Klima-Pavillon.

Kostenlos

Köln (NRW)

SchmitzundKunzt Richard Wagner Str. 8, Köln, NRW

Wie sagte es doch schon der Schweizer Dichter Gottfried Keller im Jahr 1874: "Kleider machen Leute"; wir wandeln es gerne regional ab und möchten euch gemäß des Mottos "Kleider machen Nachbarn" einen Service im Schmitzundkunzt anbieten, der sich kontinuierlich wiederholt. Der Damenmode-Kleidertausch findet im Schmitzundkunzt im Turnus – i.d.R. jeweils an 2 ausgewählten Samstagen des Monats in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr - statt. Der Tausch wird innerhalb unserer Gemeinschaftsräume oder aber bei "bester Wetterlage" ggf. in unserem Innenhof vollzogen. Die schon festen Termine sind: Samstag 03.09.2022, 11:00 - 13:00 - Kleidertausch Samstag 17.09.2022, 11:00 - 13:00 -…

Uelzen (bei Lüneburg, Niedersachsen)

Uelzen Hasenberg 2, Uelzen, Niedersachsen

┊🌸🌞┊ Tauschen statt kaufen ┊🌸🌞┊ Euer Kleiderschrank ist voll, aber Ihr habt trotzdem nichts zum Anziehen? Auf die Schränke, Fertig – LOS! Ab zur Kleidertauschparty und neue Lieblingsteile finden! Was ihr nicht mehr sehen könnt, findet jemand anderes vielleicht total klasse! Tauscht eure ehemaligen Lieblingsstücke, findet neue und erlebt einen Samstag voller Mode und Nachhaltigkeit. Bringt maximal 10 Teile eurer gut erhaltenen, sauberen Kleidungsstücke und Schuhe mit und nehmt so viele Teile mit zurück wie ihr braucht und mögt. Was keinen neuen Besitzer findet, wird an den Mehrwertladen der Lebensraum Diakonie in Uelzen gespendet. Was wird getauscht? gut erhaltene UND…

Kostenlos

Berlin

Malzfabrik Berlin Bessemerstr. 2-14, Berlin

Kleidertauschbörse auf der Green World Tour Berlin Nachhaltigkeitsmesse – organisiert von der Autarkia Green World gGmbH Mach’ mit bei unserer Kleidertauschbörse! Kleidungstücke zu tauschen, anstatt sie immer neu zu kaufen, ist gut für die Umwelt und für deinen Geldbeutel. Wie funktioniert unsere Kleidertauschbörse? 1. Du kannst so viele Kleidungsstücke zum Tausch mitbringen, wie du möchtest. Achte bitte darauf, dass die Kleidung in einem guten Zustand ist. Wenn du dir unsicher bist, frage dich, ob du das jeweilige Kleidungsstück selbst gerne mitnehmen würdest. 2. Die Anzahl der Teile, die du mit nach Hause nehmen darfst, ist nicht begrenzt. Damit alle Besucher*innen…

Graz (Österreich)

Grünes Haus Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, Graz, Steiermark

KOMM ZU UNSEREM KLEIDERKREISEL! Ist dein Kleiderschrank voll, du hast aber trotzdem nichts anzuziehen? Oder hast du Lust auf Second-Hand-Kleidung, die es in keinem Geschäft gibt? Dann komm am 3.9. und 4.9. zu uns, und finde neue-alte Schätze! 2.9., 14-18 UHR: ABGABE Gebe deine aussortierte Kleidung bei uns im Grünen Haus (Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz) ab, während wir den Kleiderkreisel vorbereiten. Bring bitte nur saubere Kleidung mit, an der andere noch eine Freude haben können. Wir nehmen keine Unterwäsche, Badesachen oder Schmuck an. 3+4.9., 13-18 UHR: KLEIDERKREISEL Schmöker bei gemütlicher Atmosphäre durch die abgegebenen Kleidungsstücke und nimm so viel davon…

Kostenlos

Berlin Gesundbrunnen

Fabrik Osloer Straße Osloer Str. 12, Berlin

Alle bringen etwas mit: Pullover, Hosen, Röcke, Blusen und andere Kleidungsstücke. Hübsche Sachen, die zum Wegwerfen zu schade und zum Tauschen genau richtig sind! Getauscht werden können auch Schuhe, Schmuck, Tücher oder Hüte. Pro Person maximal eine Tasche. Bitte keine Baby- und Kindersachen und nur saubere und gut erhaltene Tauschobjekte. Vor Ort wird es Kaffee und Kuchen geben. Ort: Bei gutem Wetter im Hof, ansonsten 2. Hof, Aufgang B, 1. Etage, Treffpunkt NachbarschaftsEtage und Veranstaltungssaal

Kostenlos