Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hannover (Niedersachsen)

22 März @ 16:30 - 20:00

KleiderTausch statt Einkaufsrausch.

Lust auf neue Lieblingsteile und Nachhaltigkeit? Außerdem wollt ihr euer Leben nachhaltiger gestalten und die schlechten Arbeitsbedingungen in der Fashionindustrie auch lieber nicht unterstützen? Dann komm vorbei!

Am Freitag dem 22. März findet unsere Kleidertauschparty im Christlichen Zentrum Hannover statt (Adresse: Am Klagesmarkt 29, 30159 Hannover). Wir öffnen unsere Türen ab 16:30 Uhr und das rege Kleidertauschen findet dann von 17 bis 20 Uhr statt. Anschließend gibt es ein Event mit Live-Musik und kleinem Input, zu dem alle herzlich eingeladen sind zu bleiben, wenn sie denn mögen.

Außerdem wird es während des Kleidertausches kostenlosen Kaffee und Kuchen geben, sodass neben dem Finden von neuen Kleidern auch die Möglichkeit besteht, mal eine Pause zu machen, mit netten Menschen zu plaudern und aufzutanken.

Und so funktioniert‘s:
1. Bringt bis zu 10 gut erhaltene aber von dir nicht mehr benötigte Kleidungsstücke (Frauen/Männer in allen Größen) oder Schuhe (bitte nur neuwertig) mit. Gebt Acht, dass die Artikel unbeschädigt, ohne Löcher, Flecken und gewaschen sind – sodass du sie selbst noch tragen oder an Freunde weitergeben würdest.
2. Sucht euch aus den vorhandenen Kleidungsstücken neue Lieblinge aus und nehmt sie mit nach Hause 😊. Die Anzahl der Schätze, die mit nach Hause genommen werden können, ist unbegrenzt.👗👕✨
3. Bitte keine Unterwäsche oder Socken zum Tausch mitbringen.

Die übrig gebliebenen Kleidungsstücke werden wir spenden.

Nach der Kleidertausch-Party laden wir dich herzlich ein noch etwas länger zu bleiben, denn es wird eine Zeit mit Live-Musik und einem kurzen Input geben bei dem du etwas über den Glauben erfahren kannst. Jeder ist wilkommen! Komm mit uns ins Gespräch und stell gerne alle Fragen, die dich schon immer interessiert haben 🙂

Anreise: Mit den Öffis bei den Haltestellen Steintor oder Christuskirche aussteigen und du bist im Nu da!

Wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
22 März
Zeit:
16:30 - 20:00

Veranstalter

Fresh Fire CZH

Veranstaltungsort

Christliches Zentrum Hannover
Am Klagesmarkt 29
Hannover, Niedersachsen 30159 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 511 17181
Veranstaltungsort-Website anzeigen